115. Zitat des Tages
Nur wer sein Ziel kennt,findet den Weg.
Laozi (auch Lao-Tze, "Alter Meister", ca. 6. Jhdt. v. Chr.),
chinesischer Philosoph
cogito - 30. Apr, 10:03
Nur wer sein Ziel kennt,
Gerade, als ich den Markt betreten will, sehe ich das Unfassbare: Der Senior wuchtet sich tatsächlich auf den Fahrersitz - ich kann es kaum glauben. Ich war eher davon ausgegangen, dass seine Frau fährt. Und dann geht es los - der Senior parkt aus. Da weder daneben noch dahinter Autos geparkt sind (was absolutes Glück ist), geht das ohne Schäden vonstatten. Jedenfalls für andere, denn die Kupplung des Vectras schleift wie sonst was, und der Senior gibt ordentlich Gas dabei. Er wuchtet den Opel vom Parkplatz und trifft dabei fast ein Auto, das gerade auf den Parkplatz einbiegen will, sowie einen vorfahrtberechtigten Rollerfahrer, der im letzten Moment auf den Bürgersteig ausweichen kann.
Erfolg ist eher von Dauer,
Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Reich ist man nicht durch das, was man besitzt,
Es ist schon lange einer meiner Grundsätze,
Nun also doch: Angesichts des drohenden Staatsbankrotts bittet Griechenland um finanzielle Hilfe seiner europäischen Nachbarn. Grundsätzlich könnte man da ja mal drüber nachdenken, wenn es Griechenland denn aus Gründen schlecht gehen würde, die das Land nicht selbst zu verantworten hat.
Stecken wir jetzt Geld in dieses Land, belohnen wir damit diese Mentalität - ein Umdenken wird nicht stattfinden. Ganz nebenbei gesagt haben wir das Geld auch gar nicht - man sehe sich einmal den Zustand unserer Schulen und Straßen an, ganz abgesehen vom Stand der Staatsverschuldung - wir benötigen unsere Staatseinnahmen selbst.
Die großen Tugenden machen einen Menschen bewundernswert,
Die Wahrheit ist eine unzerstörbare Pflanze.
Ich kann freilich nicht sagen,
Alles Gescheite ist schon gedacht worden,